Ron Feller ist etwa sechs Jahre alt, als seine Eltern der Sekte der Zeugen Jehovas beitreten. Während jahrzehntelangem Mitlaufen in der Sekte führen die Dogmen zu Spannungen in seiner Familie, eine Operation seines Sohnes spitzt die Situation zuhause schliesslich zu. Als das Familienleben ausser Kontrolle gerät, stellt er sich der Angst, aus der Sekte auszusteigen und mit den Konsequenzen zu leben, die diese Entscheidung mit sich bringt.

Sechs Jahre sind seit den Turbulenzen und seinem Ausstieg vergangen. „Ich bin wie mit Scheuklappen durchs Leben gegangen“, sagt er heute rückblickend auf die Zeit in der Sekte. Er hat daraus gelernt, für die Bildung seiner Meinung verschiedene Quellen zu verwenden und Kritik ernst zu nehmen.

Hören auf Spotify: Hier lang.
Hören bei Apple Podcast: Da lang.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *