Niemand ist davor gefeit. Ihm ist es passiert. Und es wühlt ihn auch Jahre später noch auf. Gerhard von Ah ist brutal verprügelt worden.

Aus dem Nichts schlugen unbekannte Täter auf den damals 51-jährigen Mann ein. Sie hatten sich zuvor noch nie gesehen. Die Gewalttäter riskierten mit ihren Tritten auf den regungslosen Körper den Tod von Gerhard von Ah. Ohnmächtig liessen sie ihn bei einer Tramhaltestelle mitten in Basel liegen. Die Täter haben mit ihren Schlägen seinen Tod in Kauf genommen.

Rund 15 Jahre ist das nun her. Die körperlichen Narben sind verheilt. Die seelischen blieben. Lange kämpfte Gerhard von Ah gegen Ängste und Rachefantasien. In dieser Folge erzählt der Basler, wie er es trotzdem geschafft hat, seinem gewaltfreien Lebensweg treu zu bleiben.

Hören auf Spotify: Hier lang.

Hören auf Apple Podcast: Da lang.

Comments are closed.