Gleich zwei Fehlgeburten hat Lisa erlitten. «Total beschissen», sei das gewesen. Es habe an allem gerüttelt, was sie ausmachte. Lisa stellte sich auch als Frau in Frage. Mit den Fehlgeburten hat Lisa aber auch gelernt, für ihre eigenen Bedürfnisse einzustehen. «Jetzt sorge ich dafür, dass ich das Leben lebe, das mich ausfüllt.» Die Frau Mitte Dreissig kündigte ihren Job als Physiotherapeutin und befreite sich aus den eng verstrickten familiären Verpflichtungen. Und das hat auch gefruchtet: Lisa und ihr Mann haben zwei gesunde Söhne bekommen. «Ich konnte Mutter werden, als ich wieder angefangen habe, ins Leben, mich und meinen Körper zu vertrauen. Heute weiss ich, dass diese Erfahrungen auch gut waren.» Die junge Familie lebt ohne festen Wohnsitz und reist mit ihrem Wohnmobil durch Europa.

Hören auf Spotify: Hier lang.

Hören auf Apple Podcast: Da lang.

Comments are closed.